40 Jahre Betriebszugehörigkeit bei ebalta
Dieter Möslein erlebte und gestaltete die Entwicklung von ebalta
In diesen Tagen feierte Dieter Möslein sein 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der ebalta Kunststoff GmbH. Er ist damit der langjährigste Mitarbeiter des Rothenburger Unternehmens, das im letzten Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte. ebalta-Geschäftsführer Andre Neutzler gratulierte und dankte ihm für sein Engagement: „Als ich 1997 in die Firma eintrat, war Dieter Möslein einer meiner wichtigsten Ansprechpartner. Sein Wissen und seine Erfahrung sind unschätzbar – das war damals schon so und gilt auch noch heute.“
Dieter Möslein studierte Kunststofftechnik und begann seine ebalta-Karriere am 1. April 1985 als Anwendungstechniker. Heute verantwortet er den Bereich Produktmanagement sowie das Auslandsgeschäft. Warum er so lange bei ebalta geblieben ist? „Mir gefällt das familiäre Betriebsklima, die Wertschätzung, die ich für meine Arbeit bekomme, und die Entscheidungsfreiheit“, zählt er auf. Dieter Möslein hat die großen Entwicklungen und das Wachstum von ebalta erlebt und mitgestaltet. Er erinnert sich noch gut daran, wie er gemeinsam mit Hermann Schieber, dem damaligen ebalta-Geschäftsführer, den ersten Sack Füllstoff in den Mischer schüttete – damals, als ebalta begann, selbst Kunststoffe herzustellen, anstatt nur damit zu handeln. Weitere Highlights sind für ihn der Aufbau der Auslandsvertretungen und, damit einhergehend, die vielen positiven und persönlichen Kontakte mit Menschen aus verschiedenen Ländern: Polen, Tschechien, Österreich, Norwegen und Indonesien, um nur einige zu nennen.
Im Sommer dieses Jahres wird Dieter Möslein in den Ruhestand gehen. Auf diesen nächsten Lebensabschnitt schaut er mit Respekt, ist aber ohne Wehmut: „ebalta wird mir sicher fehlen, aber eine jüngere Generation wird meine Aufgaben übernehmen, und bei ihr ist alles in guten Händen.“